Exponat für den 8. nationalen IT-Gipfel

Exponat für den 8. nationalen IT-Gipfel

Exponat für den 8. nationalen IT-Gipfel

Im Rahmen der Arbeitsgruppe Content & Technology  wurde ein Exponat für den 8. nationalen IT-Gipfel entwickelt. „Dein Tag in Hamburg“ – ein Kooperationsprojekt von SnapDev, dpa-infocom, pilot, Hamburg Media School und CoreMedia wurde  ein neues Portal für Touristen in Hamburg erstellt. Es bietet Möglichkeiten über 24 Stunden seinen Tag in der schönen Hansestadt seinen Tag zu planen. Es wurde nahmen haften Vertretern aus der Politik und Wirtschaft vorgestellt. Darunter Angela MerkelSigmar Gabriel (Bundesminister für Wirtschaft und Energie) und Olaf Scholz (Erster Bürgermeister von Hamburg).

Die Umsetzung des Portals wurde als WebApp konzipiert. Es wurde für das IPad mit Retina Display optimiert. Hierfür entschieden wir uns  einen Mix aus AngularJS und Bootrap zu verwenden. Die Interaktivität der Anwendung wurde durch den Einsatz von AngularJS gewährleistet. Yoruba dictionary Die Umsetzung ließ sich sehen lassen und wurde, von den an dem IT-Gipfel teilnehmenden Firmen gelobt. Insgesamt gab es die Möglichkeit die Marker auf der Karte mit Hilfe der Uhr zu filtern. Sich das Wetter von heute  anzeigen zu lassen. Die Zoomstufen anhand der angegebenen Buttons zu verstellen und sich eine Route zu einem jeweiligen Ort generieren zu lassen.

[metaslider id=6671]

Über das Exponat wurde umfassend in den folgenden Medien berichtet:

http://www.ndr.de/

http://www.welt.de/

http://www.hamburg.sat1regional.de/

http://www.hamburg1.de/aktuell/Die_Digitalisierung_vorantreiben-22430.html

http://www.hamburg.de/it-gipfel-2014

http://www.ad-hoc-news.de/gabriel-digitalisierung-in-deutschland-im-dialog-mit-allen–/de

http://mebucom.de/

http://www.hamburg-news.hamburg/

http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/4390974/it-gipfel/

http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/

http://www.nordic-market.de/

http://www.nordic-market.de/news

http://www.digitale-generation.de

http://www.kommune21.de/

http://www.nextmedia-hamburg.de/